88 Jahre Hubschmid

 

88 Jahre Hubschmid - das muss gefeiert werden!

Details

Newsarchiv 2016

125 Jahre Jubiläum, Raiffeisenbank Sensetal

Juni 2016

6000m2 Veranstaltungsfläche, 3500 Zeltfläche, 6 Anlässe, 4 Tage, 4500 Besucher. Das sind die eindrücklichen Zahlen des Jubiläums Festival der Raiffeisenbank Sensetal in Flamatt-Wünnewil.

 

Über 4 Tage wurden mit den 6 Anlässen verschiedene Kundensegmente angesprochen. Auf der Show-Bühne waren unter anderem Marc Haller, Michel Gammenthaler, Peter Marvey, Alejandro Reyes, Hecht, Pegasus, Trauffer, Beatrice Egli, La Goassn, Stromstoss Örgeler, Mellowtone, Oesch's die Dritten, Schtärneföifi und mehr.

 

Ein erfolgreicher Anlass der bei den Mitarbeitenden sowie den Kunden noch lange in schöner Erinnerung bleibt. 

 

Weitere Infos zu diesem Anlass finden Sie auch bei unseren Show-Cases.

Swiss Handball Award

Juni 2016

Einmal mehr kamen die Gäste an der Swiss Handball Awards Night im Trafo Baden in den Genuss einer glamurösen und unterhaltsamen Show. Der von «handballworld» organisierte Anlass konnte nunmehr zum fünften Mal stattfinden und sorgte auch diesmal für den fulminanten Schlusspunkt der Saison 2015/2016. Analog den Veranstaltungen im Fussball und Eishockey wurden vor mehr als 350 Gästen aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft die besten Handballerinnen und Handballer der abgelaufenen Saison in stilvollem Ambiente gefeiert.

 

Durch den Abend führte Moderator Paddy Kälin in gewohnt eloquenter Art. Der Sportmoderator des Schweizer Fernsehens, der auch Handballtrainer des Zweitligisten HC Andelfingen ist, entlockte den Siegerinnen und Siegern so manches Statement zum Schmunzeln. Bestens unterhalten wurden die Gäste dazu mit den Showeinlagen des Komikerduos Lapsus und den unterhaltsamen Laudatios von Sabrina Marty (SPL Präsidentin), Urs Berger (Verwaltungsratspräsident die Mobiliar), Dr. Markus R. Neuhaus (Verwaltungsratspräsident PwC Schweiz), Heinz Schärer (Gründungsmitglied und Nachwuchstrainer TV Endingen) und Jürgen Krucker (SHV-Geschäftsführer). Dazu servierte das Trafo-Catering in gewohnt perfektem Stil ein überaus genussvolles Dinner. 

 

Lifestyle adventure war verantwortlich für die Regie, Ablauf sowie Stage Management.

Client Viewing der Credit Suisse

Juni 2016

Die Credit Suisse lud zum 1. Schweizer Spiel der Fussball EM Ihre Kunden ein. Nebst einem kleinen Abendessen dominierte natürlich das Thema Fussball.

Jubiläumsfest von eicher + pauli

Mai 2016

30 Jahre eicher + pauli - wenn das kein Grund zum feiern ist. eicher + pauli kennt einen der wichtigen Bausteine des Erfolges: die Mitarbeitenden. So lud das Unternehmen die Mitarbeitenden mit Partner in das BallyHouse für ein genussvolles Sommerfest.

 

Nach dem BBQ sowie dem Auftritt von The Ladybugs wartete die wohl die grösste Überraschung auf die Gäste: Ein Konzert von 77 Bombay Street.

 

Ein gelungenes Fest und eine tolle Idee den Mitarbeitenden auf einzigartiger Weise Dankeschön zu sagen.

125. DV & Jubiläum GastroSuisse

Mai 2016

Die GastroSuisse-Delegiertenversammlung 2016 stand ganz im Zeichen des 125-Jahr-Jubiläums des Verbandes. Dieses wurde im Rahmen einer grossartigen Gala in der Oltner Stadthalle mit über 600 Persönlichkeiten des Gastgewerbes sowie aus Politik und Wirtschaft gebührend gefeiert.

 

Mit seiner Anwesenheit zollte Bundespräsident Johann Schneider-Ammann dem Gastgewerbe Respekt und Anerkennung.

 

Die über 600 Gäste feierten in Olten bis tief in die Nacht. Sie genossen ein Gala-Dinner mit vielen attraktiven Programmpunkten: Massimo Rocchi, Meister Willer und die Polo Hofer Band mit Florian Ast, Ritschi und Jaël als „special guests“.

 

Lifestyle adventure war verantwortlich für das Konzept, Organisation und Realisation der kompletten Veranstaltung.

Generalversammlung der Raiffeisenbank Niedergösgen

Mai 2016

Mit rund 600 Genossenschafter/innen führte die Raiffeisenbank Niedergösgen die Generalversammlung in der Mehrzweckhalle in Niedergösgen durch.

 

Nebst dem Abendessen sorgte der Auftritt von Martin O mit seiner Stimmen-Akrobatik für staunende und lachende Gesichter bei den Gästen.

 

Lifestyle adventure war verantwortlich für die Organisation und Realisiation der Technik, Infrastruktur, Sicherheit, Show-Act, Dekoration und führte Regie am Event. 

Generalversammlung der Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet

April 2016

Der Einladung an die erste Generalversammlung nach der Fusion der beiden Banken sind über 1000 Genossenschafter gefolgt.

 

Nach der Generalversammlung spielte das Jugendsinfonie-Orchester Gelterkinden. Das anschliessenden Abendessen rundete diese Premiere ab.

 

Lifestyle adventure war verantwortlich für die Organisation und Realisation der Technik und führe Regie am Anlass. 

Generalversammlung der Raiffeisenbank Mittelgösgen

April 2016

Die Raiffeisenbank Mittelgösgen führe ihre Generalversammlung in der Turnhalle der Kreisschule Mittelgösgen durch.

 

Rund 600 Gäste nahmen an der Generalversammlung teil. Nach dem offiziellen Teil genossen die über Mitglieder nach der Vorspeise einen Auftritt der Rock'n Roll Tanzgruppe Sixteen. Nach dem feinen Hauptgang erwartete die Gäste ein musikalisches und komödiantisches Leckerbissen. "Schösu" aus dem Entlebuch sorgte für viele Lacher und tolle Stimmung. 

 

Lifestyle adventure war verantwortlich für die Organisation und Realisiation der Technik, Infrastruktur, Sicherheit, Show-Act, Dekoration und führte Regie am Event.

Mitgliederanlässe Raiffeisenbank Villmergen

April 2016

Die 6 Mitgliederversammlungen der Raiffeisenbank Villmergen fanden an 5 verschiedenen Orten innerhalb 15 Tagen statt. Rund 2500 Genossenschaftern besuchten die Veranstaltungen. .

 

An den 6 Abendanlässen sorgte nebst dem guten Geschäftsergebnis auch das Jugend Ensemble "Crazy Hoppers" für Unterhaltung. In Villmergen begeisterte Frau Iseli die Genossenschafter.

 

Der 7. Anlass stand im Zeichen der Familie. Mit einem reichhaltigen Brunch und einem grossartigen Kinderparadies war auch der Familientag ein voller Erfolg.

Generalversammlung der Raiffeisenbank Erlinsbach

März 2016

Die Raiffeisenbank Erlinsbach konnte nur Gutes berichten. Entsprechend kamen über 600 Mitglieder in die Turnhalle "Bläuen" in Erlinsbach um die Jahresrechnung der Bank zu genehmigen. Nach erfolgreichem Abschluss des offiziellen Teils genossen die Gäste ein feines Nachtessen. Als musikalische Unterhaltung sorgte Sarah-Jane für viel Freude bei den Gästen. 

 

Lifestyle adventure war verantwortlich für die Organisation der Technik und Infrastruktur und führte Regie am Event.

Generalversammlung der Raiffeisenbank Untergäu

März 2016

Die GV der Raiffeisenbank Untergäu fand im Jahr 2016 zum ersten Mal in der Raiffeisen Arena in Hägendorf statt. Rund 1000 Gäste folgten der Einladung.

 

Durch die moderierte Generalversammlung führte die lokale Berühmtheit Mige Stalder.  Nach dem offiziellen Teil kam das Essen sowie Gesellige nicht zu kurz. Cornel Fuchs und sein Team kreierten extra für den Anlass ein interaktives Bühnenprogramm.

 

Lifestyle adventure war für die gesamten Konzeption und Organisation der GV zuständig und führte Regie am Event.

BallyHouse Brunch | Örgeli Zmörgeli

Januar 2016

Beim BallyHouse Brunch findet jeden letzten Sonntag im Monat ein öffentlicher Brunch statt. Der Startschuss war am 31. Januar 2016 mit dem Örgeli Zmörgeli; ein Brunch mit Volksmusik. Rund 100 Gäste genossen den feinen Brunch in der einmaligen Atmosphäre des BallyHouse.

 

Sie möchte auch an einem Brunch teilnehmen? Unter BallyHouse.ch/brunch finden Sie alle Daten und Themen.

Brigaderapport 2015 der Infanteriebrigade 5

Januar 2016

Der Brigaderapport 2015 der Inf Br 5 fand in der Sporthalle Schachen in Aarau statt. Rund 800 Personen waren anwesend. Brigadier Alexander Kohli, seit wenigen Tagen neuer Kommandant der Infanteriebrigade 5, blickte am Brigaderapport in der Aarauer Schachenhalle auf das letzte Dienstjahr zurück. Der Rapport stand auch im Zeichen der Verabschiedung seines Vorgängers, Brigadier Hans Schatzmann, der per 1. Januar 2016 zum höchsten Militärpolizisten der Schweizer Armee ernannt wurde.

 

Lifestyle adventure war verantwortlich für die technische Infrastruktur und führte Regie am Event.

SsangYong Händlertagung

Januar 2016

Die Händlertagung 2016 der SsangYong fand im BallyHouse in Schönenwerd statt. Nebst Neuheiten und dem Ausblick auf das Jahr 2016 wurde Ueli Steck als neuer Markenbotschafter ernannt.

Jahresrapport Ter Reg 2

Januar 2016

Nach gerade 14 Tagen im neuen Amt führte Divisionär Hans-Peter Walser, frischgebackener Kommandant der Territorialregion 2, am Freitag, den 15. Januar 2016 in der Kaserne Liestal den Jahresrapport seiner Einheit durch. Inhaltlich drehte sich alles um die aktuelle Lage der Sicherheit. Diese zu garantieren, ist ein verfassungsmässiger Auftrag der Armee. So zogen alle Redner unisono die gleiche Konsequenz: üben, üben, üben.

 

Lifestyle adventure war verantwortlich für die technische Infrastruktur und führte Regie am Event.