Neueröffnnug Hauff-Technik Schweiz

 

Die neue Niederlassung in der Schweiz wurde feierlich eröffnet.

Details

Newsarchiv 2015

Jahresend-Essen

Dezember 2015

Im Dezember 2015 durfte Lifestyle adventure verschiedene Weihnachtsessen und Mitarbeiteranlässe organisieren und durchführen. Einige darunter auch im BallyHouse.

Städtebaustammtisch

November 2015

Der Aargau wächst weiter. Bis 2040 soll die Bevölkerung auf 816 000 Einwohnerinnen und Einwohner steigen. Trotz Raumplanung wird dieses Wachstum aber zu einer räumlichen Verbreitung führen, welche die Landschaft unwiederbringlich zerstört. Dies ist die faktengestützte Überzeugung einer Gruppe von Architekten, die sich zur Gruppe «Bibergeil» zusammengeschlossen hat. Die Gruppe «Bibergeil» hat deshalb eine Reihe von alternativen Entwicklungsstrategien entwickelt, die aufzeigen sollen, wie sich der Aargau räumlich sinnvoll entwickeln soll.

 

Diese wurden im November im alten Hero Gebäude in Lenzburg präsentiert. Auf die Präsentation folgte eine Podiumsdiskussion mit Landammann Urs Hofmann, Sibylle Lichtensteiger, Leiterin Stapferhaus, Ralf Bucher, Geschäftsführer Bauernverband Aargau, Pierre-Alain Graf, Jurist und Ökonom, Angelus Eisinger, Planungshistoriker und Lukas Zumsteg, Mitglied der Gruppe «Bibergeil».

20. Swiss Logistic Award

November 2015

In diesem Jahr fand die Verleihung zum 20. Mal statt. Der Award geht an ein Unternehmen für besondere Markt- und kundenorientierte Prozesslösungen, die mit ihrer Realisierung nachweislich einen überdurchschnittlichen Markterfolg eingeleitet haben. Der SLA ist der bedeutendste nationale Logistikpreis der Schweiz.

 

Rund 160 geladene Gäste waren im Kornhauskeller in Bern anwesend und verfolgten gespannt die Preisverleihung, welche von Kurt Aeschbacher moderiert wurde.

4. Aargauer Fussball Nacht

November 2015

Der Aargauer Fussballverband lud zu einem Gala-Abend in die Trafo Halle nach Baden. Gefolgt sind der Einladung über 400 Spitzenfunktionäre der Aargauer Fussballklubs, Ehrenmitglieder sowie geladenen Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik.

 

SRF3-Moderatorin Judith Wernli führte durch den Abend. Zu den Höhepunkten zählten die Ehrungen von verdienten Persönlichkeiten aus der Aargauer Fussballszene. 

Swisscom dialogue@MS

November 2015

Im Jahr 2015 führte die Swisscom ihre Jahrestagung "dialogue@MS" im legendären Montreux Music Convention Centre durch. Rund 550 Mitarbeitende wurden über neue Innovationen, Ausrichtung und Zielsetzungen für das Jahr 2016 informiert.

 

Am Abend konnten die Mitarbeitenden die Tagesthemen bei einem Abendessen noch einmal vertieft diskutieren.

GastroSocial

September 2015

Schon bald bezieht die GastroSocial ihr neues Gebäude in Aarau. Für den Kick-off und den Umzug kamen die Mitarbeitenden noch einmal zusammen.

 

Nebst interessanten und unterhaltsamen Ansprachen standen vor allem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt des Abends.

20 Jahre Baldinger & Baldinger

September 2015

Die Werbeagentur "Baldinger & Baldinger" aus Aarau feierte ihr 20-Jahre Jubiläum im BallyHouse. Die Agentur feierte den Anlass mit geladenen Gästen. Nebst interaktiven Präsentationen unterhielten u.a. Argovia Philhamonic sowie Simon Libsig die Gäste.

50 Jahre Cotra, Mitarbeiteranlass

August 2015

Die Cotra Autotransport AG darf im Jahr 2015 ihr 50-Jahre Jubiläum feiern. Die Cotra nutzte diese Gelegenheit um den Mitarbeitenden mit einem Gala-Abend zu danken.

 

Nebst dem feinen Abendessen standen verschiedene Ansprachen und Shows auf dem Programm. Unter anderem mit Bubble Beatz sowie Peter Marvey. Das Highlight des Abends war der neue Imagefilm, welche an diesem Abend Premiere hatte und unter tosendem Applaus gutgeheissen wurde. 

Dialog AG, Kundenanlass

Juni 2015

Im Rahmen des 35 Jahre Jubiläums lud die Dialog AG ihre Kunden, mehrheitlich Verwaltungsangestellte, zum Feiern in das BallyHouse ein.

 

Nach einer kurzen Präsentation der neusten Produkte hatten die Gäste während dem Apéritif Zeit die Neuigkeiten zu diskutieren.

 

Danach folgte ein Abendessen mit vielen funkelnden Highlights.

SIX Securities Services AG, Mitarbeiteranlass

Juni 2015

Das jährliche Sommerfest fand dieses Jahr im BallyHouse statt.

 

Nebst einem feinen Abendessen standen verschiedene Spiele und Aktivitäten auf dem Programm. Die rund 300 Personen genossen den Abend in vollen Zügen.

GS1 Jubiläums-Generalversammlung

Juni 2015

GS1 (Global Standards One) ist eine weltweit aufgestellte Organisation, die globale Standards zur Verbesserung von Wertschöpfungsketten gestaltet und umsetzt sowie weltweit für die Vergabe der Global Trade Item Number (GTIN) für Produkte zuständing ist.

 

Die diesjährige 10. Generalversammlung von GS1 Schweiz fand im Kursaal in Bern statt. Nach dem obligatorischen Teil fand eine Leistungsschau statt. Anschliessenden fanden sich die Gäste in dem Festsaal ein. Dort durfte GS1 verschiedenen Gratulationen empfangen; u.a. von Bundesrätin Doris Leuthard.

 

Lifestyle adventure war in Zusammenarbeit mit GS1 verantwortlich für die Planung, Technik, Inszenierung, Content Erstellung führte Regie am Anlass.

Private Geburtstagsfeier

Juni 2015

Ein in allen Belangen spezieller Anlass. Für einen runden Geburtstag durfte Lifestyle adventure das komplette Abendprogramm gestalten.

 

Etwa 200 Gäste genossen einen Abend in stilvollem Ambiente mit feinem Diner. Als krönender Abschluss der Geburtstagsfeier überraschten die vier Opernsänger "I Quattro" die Gäste mit einem sympathischen und emotionalen Auftritt.

Swiss Handball Awards

Juni 2015

Der Verlag "handballworld" führte die 4. Swiss Handball Awards Night durch. Es wurden vor über 400 Gästen aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft die besten Handballer der abgelaufenen Saison in stilvollem Ambiente gefeiert.

 

Insgesamt wurden 21 Awards verteilt. Zum besten Spieler resp. zur besten Spielerin mit Schweizer Pass wurden die Bundesliga-Cracks Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen) und Manuela Brütsch (Bad Wildungen) gewählt. Wertvollster Akteur (MVP) der NLA ist Marcel Hess von Cupsieger Pfadi Winterthur. In der SPL 1 der Frauen gebührt diese Auszeichnung Nottwils Rückraumspielerin Rahel Furrer.

Trainer des Jahres ist Michael Suter, der Verantwortliche des U21- und U19-Nationalteams. Der beste Trainer der Frauenteams ist Urs Mühlethaler, der erstmals in seiner Karriere in der SPL 1 coachte. Topscorer wurden der Thuner  Lukas von Deschwanden (NLA) mit 175 Toren und Zugs Sibylle Scherer (SPL) mit 192 Toren. Die Toptalente der Saison sind Ron Delhees von GC Amicitia Zürich und erneut Zofingens Pascale Wyder. Der Special Award ging an Vroni Keller, die nach 29 Jahren als Spielerin, Nachwuchschefin und Trainerin beim LC Brühl ihren Abschied gab. Erstmals wurde der Award der Publikumslieblinge verliehen. Er ging an Annina Ganz (LK Zug) und Tom Hofstetter (Kriens-Luzern).

 

Durch den Abend führte Moderator Paddy Kälin. Der Sportmoderator des Schweizer Fernsehens ist Trainer des Zweitligisten HC Andelfingen. Bestens unterhalten wurden die Gäste einerseis mit der Show von Claudio Zuccolini und andererseits durch die Laudatoren Luzia Bühler, Christoph Bopp, Ruedi Zahner, Pascal Jenny und Daniel Eckmann. Dazu servierte das TRAFO-Catering in gewohnt perfektem Stil ein überaus genussvolles Dinner.

 

Lifestyle adventure war verantwortlich für die Regieführung sowie das Stage Management.

Konzert mit Oesch's die Dritten

Mai 2015

Hunderte von Gästen, darunter sogar zwei aus den USA, zeigten sich vom Konzert von Oesch's die Dritten" begeistert. Die sympathische Musikerfamilie zog alle Register. So gab es neben den bekannten Hits auch Naturjodel, einen Abstecher nach New Orleans und sogar einen rock'n'roll Hit aus Elvis Presleys Zeiten.

 

Melanie Oesch führte charmant durch den Abend und liess mit ihren grossartigen Jodelkünsten das Publikum staunen.

 

Lifestyle adventure war für Veranstalter und für den kompletten Anlass verantwortlich.

IBAarau an der AMA

25. - 29. März 2015

"Haarsträubendes am IBAarau Stand". Unter diesem Motto stand der Messeauftritt der IBA an der AMA 2015 in Aarau. Die Naturstromprodukte der IBAarau standen beim Auftritt im Vordergrund. So konnten die Gäste eine Perücke nach Wahl aufsetzen und sich an den Bandgenerator stellen. Das "haarsträubende" Foto wurde anschliessend auf die Webseite www.bekennensiefarbe.ch geladen.

 

Mit dieser Aktion und Attraktion war der Auftritt der IBAarau ein voller Erfolg.


Im Auftrag der IBAarau konstruierte und gestaltete den Bandgenerator und erstellte die passende Webseite.

Generalversammlung der Raiffeisenbank Untergäu

20. März 2015

Die GV der Raiffeisenbank Untergäu fand nach dem Motto der Mitgliederaktion "Zentralschweiz" statt. Eingestimmt wurden die Gäste bereits beim Eingang. Eine Dekoinsel  zum Thema Zentralschweiz sowie Fahnenschwinger und Alphornbläser führten die Gäste an das Thema heran. Natürlich wurde auch das Abendessen entsprechend gestaltet.

 

Durch die moderierte Generalversammlung führte das Kabarett Klischee: Seriös, exakt und präzis platzierte das Duo die Fragen und Kommentare zum Geschäftsjahr. Nach dem offiziellen Teil kam die lustige Seite des Duos hervor und die Gäste genossen den Auftritt der Beiden in vollen Zügen.

 

Lifestyle adventure war für die gesamten Konzeption und Organisation der GV zuständig und führte Regie am Event.

Generalversammlung der Raiffeisenbank Erlinsbach

14. März 2015

Die Raiffeisenbank Erlinsbach konnte nur Gutes berichten. Entsprechend kamen über 800 Mitglieder in die Turnhalle "Bläuen" in Erlinsbach um die Jahresrechnung der Bank zu genehmigen. Nach erfolgreichem Abschluss des offiziellen Teils genossen die Gäste ein feines Nachtessen. Für viele Lacher auf den Plätzen sorgte das Duo "Kabarett Klischee".

 

Lifestyle adventure war verantwortlich für die Organisation der Technik und Infrastruktur und führte Regie am Event.

Hypnosystemisch-lösungsorientierte Tagung "Veränderung"

24. Januar 2015

Die Tagung der wiloba AG zum Thema "Verhaltensänderung: einfach oder schwer - und / oder einfach schwer" fand dieses Jahr in Zürich statt. Die Teilnehmer erlebten einen spannenden Tag mit vielen internationalen renommierten Dozenten.

 

Lifestyle adventure war verantwortlich für die technische Beratung und Regieführung.

Brigaderapport 2014 der Infanteriebrigade 5

23. Januar 2015

Der Brigaderapport 2014 der Inf Br 5 fand in der Sporthalle Schachen in Aarau statt. Rund 800 Personen waren anwesend. Brigadier Hans Schatzmann, der Kommandant der Infanteriebrigade 5, blickte zurück auf das Jahr 2014 und gab einen Ausblick auf die Führungsziele im Jahr 2015.

 

Lifestyle adventure war verantwortlich für die technische Infrastruktur und führte Regie am Event.

Kick-off Meeting Amt für Wirtschaft & Arbeit

23. Januar 2015

Das AWA stimmte sich im BallyHouse auf das bevorstehende Jahr 2015 ein. Verschiedenste Referenten erläuterten die Herausforderungen und Chancen im Jahr 2015. Abgeschlossen wurde der Abend mit einem kleinen Abendessen sowie einem Auftritt von Mike Morgana.

 

Lifestyle adventure war verantwortlich für die Location, Organisation, Infrastruktur und führte Regie am Event.

Jahresendessen der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg

16. Januar 2015

Am 16. Januar fand der Jahresend-Anlass einer der grössten Raiffeisenbanken statt. Die rund 80 Gäste verbrachten den Abend im BallyHouse mit verschiedenen Gruppen-Spielen wie der Lauberhornabfahrt oder dem Mindball. Natürlich kam auch das Gemütliche nicht zu kurz. So feierten die Gäste bis tief in die Nacht das erfolgreich abgeschlossene Jahr 2014.

 

Lifestyle adventure war verantwortlich für die Location, Idee, Organisation, Infrastruktur und führte Regie am Event.